Das Neueste ....
Wir über uns
Öffnungszeiten
So arbeiten wir
Wir brauchen
Aktuelle Projekte
Asyl-Projekt
Weihnachtsaktion
Grundschulprojekte
Nachhilfe
Sport und Freizeiten
Sachspenden
Unterstützung
Unsere Spender
Kontakt
Kontakt-Formular
Jahresberichte
Unser Team
Links
Impressum

 

Seit 2007 organisieren wir jedes Jahr eine Weihnachtspäckchen-Aktion für die Kinder des Rüsselsheimer Jugendamtes.

Wir erhalten vom Jugendamt Rüsselsheim eine Liste mit den Vornamen der Kinder, für die wir dann Geschenke einsammeln. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, erhält von uns den Vornamen und das Alter eines Kindes, für das man ein Geschenk kaufen möchte.

Die gepackten Geschenke müssen dann unbedingt mit dem Namen und Alter des Kindes gekennzeichnet sein und können bei uns in den Räumlichkeiten von Mainkinderkram im Hessenring 70 abgegeben werden.

Wir sortieren dann die Geschenke und geben sie an die jeweiligen Mitarbeiter des Jugendamtes weiter, die diese dann an die Familie weiterleiten.

Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke freuen.

Sehr froh sind wir darüber, dass so viele Menschen diese Aktion unterstützen, so dass wir in den vergangenen Jahren immer alle Kinder mit einem Geschenk bedenken konnten.

Im letzten Jahr waren es immerhin knapp 300 Kinder, die wir damit glücklich machen konnten.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !