Das Neueste ....
Wir über uns
Öffnungszeiten
So arbeiten wir
Wir brauchen
Aktuelle Projekte
Asyl-Projekt
Weihnachtsaktion
Grundschulprojekte
Nachhilfe
Sport und Freizeiten
Sachspenden
Spenden
Unsere Spender
Kontakt
Kontakt-Formular
Jahresberichte
Unser Team
Links
Impressum
Datenschutz

 

 2020 war alles Anders !

Nicht nur im beruflichen und persönlichen Umfeld - nein auch bei Mainkinderkram musste sich einiges ändern.

Nach langer Überlegung und Rücksprache mit dem Jugendamt musste die  Weihnachtspäckchenaktion leider etwas anders ausfallen.

Durch die erhöhte Infektionsgefahr konnten wir die Päckchen nicht wie in den Jahren zuvor persönlich annehmen und auch die Übergabe durch die Familienhelfer gestaltete sich schwieriger.

Deshalb haben wir uns entschieden 2020 keine Wünsche zu vergeben. Da wir aber gerade in diesen komplizierten  Zeiten den Kindern eine Freude bereiten möchten, haben wir die Weihnachtspäckchen selbst besorgt und weitergegeben. Dabei wurden natürlich soweit wie möglich auf unsere örtlichen Geschäfte zurückgegriffen.

Wer wollte, konnte uns dabei gerne mit einer kleinen Geldspende mit dem Vermerk `Weihnachtspäckchen‘ unterstützen.

Wir hoffen dieses Jahr die Aktion wieder in gewohnter Tradition durchführen zu können, weil wir wissen, dass gerade das Besorgen und liebevolle Verpacken der Päckchen mit den dazu gehörigen Wünschen das Gefühl von Weihnachten den Herzen näher bringt.

Alle weiteren Informationen finden Sie / Ihr auf www.mainkinderkram.de


 

Seit 2007 organisieren wir jedes Jahr eine Weihnachtspäckchen-Aktion für die Kinder des Rüsselsheimer Jugendamtes.

Wir erhalten vom Jugendamt Rüsselsheim eine Liste mit den Vornamen der Kinder, für die wir dann Geschenke einsammeln. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, erhält von uns den Vornamen und das Alter eines Kindes, für das man ein Geschenk kaufen möchte.

Die gepackten Geschenke müssen dann unbedingt mit dem Namen und Alter des Kindes gekennzeichnet sein und können bei uns in den Räumlichkeiten von Mainkinderkram in der Hans-Sachs-Strasse 86c (Parkplatz Hallenbad) abgegeben werdenn.

Wir dann die Geschenke und geben sie an die jeweiligen Mitarbeiter des Jugendamtes weiter, die diese dann an die Familie weiterleiten.

Wir bekommen immer wieder Rückmeldungen, wie sehr sich die Kinder über die Geschenke freuen.

Sehr froh sind wir darüber, dass so viele Menschen diese Aktion unterstützen, so dass wir in den vergangenen Jahren immer alle Kinder mit einem Geschenk bedenken konnten.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !